Urlaub ohne Koffer in der Tagespflege

Komm ein bisschen mit nach Italien, so hieß es unter anderem in der ersten Augustwoche in der Tagespflege.
Die Urlaubszeit lässt auch bei den Gästen der Tagespflege den Wunsch nach Abwechslung aufkommen.
Doch die Koffer packen und dann verreisen?
Das bedeutet viel Arbeit und weil man sich den Stress nicht antun möchte, bleibt man zu Hause.
Die Mitarbeiter der Tagespflege haben deshalb alle Gäste in der ersten Augustwoche eingeladen jeden Tag mit ihnen in Gedanken an einen anderen Ort zu reisen.
Es ging nach Dresden, Münsterland, Holland, Italien und nach Bayern.
Neben vielen landestypischen Köstlichkeiten, wie z.B. Dresdner Eierschecke, Herrencreme, Pumpernickel, Eis und Kaiserschmarren gab es allerlei Anregungen in Form von Bildern, Liedern, Tischdekorationen und vieles mehr.
Viele Erinnerungen wurden bei den Gästen geweckt, wobei in den fünfziger Jahren die „Erste Fahrt über die Alpen“ nach Italien wohl ein besonderes Erlebnis war.
Herzlichen Dank an unseren Schüler Maik, er hat die besondere Dresdner Eierschecke gebacken und dabei viel Lob von den Gästen bekommen.