„Reise durch die Galaxien“

Senior:innen erlebten eine faszinierende Vorstellung im Planetarium in Münster.
Für die Seniorinnen und Senioren des Christophorus St. Katharinen-Stifts stand kürzlich ein besonderes Erlebnis auf dem Programm: ein Ausflug ins Planetarium nach Münster. Die Vorfreude war groß, als die Gruppe mit dem Bulli in Richtung Münster aufbrach. Die Senior:innen ließen sich von der Atmosphäre und der Landschaft begeistern, während sie sich auf das bevorstehende Abenteuer vorbereiteten. Die Vorstellung im Planetarium dauerte 45 Minuten und bot ihnen einen tiefen Einblick in die Sterne, Planeten und das Universum. Die faszinierenden Bilder und Geräusche waren so real, dass sie sich wie auf einer Reise durch das Universum fühlten. Im Anschluss gab es noch eine gemütliche Kaffeerunde in Billerbeck am Bahnhof, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Finanziert wurde der Ausflug durch das Preisgeld, welches das Projekt „Miteinander digital“ vom Christophorus Pflege und Wohnen beim bundesweiten Publikumspreis des Digitaltags gewonnen hat. Mit Rat, Tat und personeller Unterstützung wurde dieser Ausflug vom Sozialen Dienst des St. Katharinen-Stifts begleitet.
Auch in Zukunft werden die anderen zwei Einrichtungen des Christophorus Pflege und Wohnen davon profitieren, denn auch dort sind Fahrten zum Planetarium geplant.
Der Ausflug ins Planetarium war ein echtes Highlight und eine tolle Gelegenheit sich mal wieder gemeinsam auf den Weg zu machen, um neue Erfahrungen zu sammeln.