POC Antigenschnelltests

Informationen zu den wöchentlichen POC Antigenschnelltests

Ab sofort stehen uns die POC-Antigenschnelltests in der Einrichtung zur Verfügung.
Wir beginnen in der KW 50 mit der regelmäßigen Testung der Bewohner und Mitarbeiter im St.-Katharinen-Stift.

Täglich bieten wir die freiwillige Testung den Bewohnern an. Hierfür sind geschulte Fachkräfte beauftragt worden, die Rachenabstriche und die anschließende Auswertung der Tests durchzuführen. Sollte ein Schnelltest einen positiven Befund aufweisen, wird standardmäßig direkt ein PCR-Test für das Labor erstellt, um den Befund zu bestätigen.

Jeder Bewohner wird hinsichtlich seines Einverständnisses befragt. Sollten Sie als Betreuer/Bevollmächtigte mit der regelmäßigen Testung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung.

Wir bitten um ihr Verständnis, dass die Testung der Bewohner und Mitarbeiter im Vordergrund steht. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit werden Reihentestungen bei Besuchern ab der 1. KW im neuen Jahr durchgeführt.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zu den Tests zur Verfügung.