Karneval

Ob jung, ob alt, heute wird gelacht, gesungen und getanzt!

Es ist seltsam mit dem Alter; ist man 13 und noch Kind, weiß man glasklar, dass das Alter so um 20 rum beginnt.

Ist man aber selber 20, denkt man nicht mehr ganz so steif, glaubt jedoch, so um die 30 sei man für die Insel reif.

30iger, schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt, haben den Beginn des Alters auf Punkt 40 festgelegt.

40iger mit Hang zum Grübeln sagen wie die Weisen:
50 sei die Altersgrenze und man gehört zum alten Eisen.

Mit 50, graues Haar am Kopfe, erste Falten im Gesicht glaubt man:
Mit 60 käme nicht das Ende, zumindest aber käm die Gicht.

Doch im Herbst, da blühn die Rosen und im Herbst da reift der Wein, darum kann man auch mit 60 noch recht jung und glücklich sein.

Und ab 70 sinds die Klugen; denken überhaupt nicht dran ,jung sind alle, die noch lachen. Alter fängt mit 100 an!

In diesem Sinne: Ob jung, ob alt, es wurde gelacht, gesungen und getanzt. Wir hatten so viel Spaß mit einem kräftigem St. Katharinen – Helau!