Informationsveranstaltung im Quartier

Am 02.Mai fand im St. Katharinen-Stift eine äußerst informative Veranstaltung zum Thema „Betrugsdelikte am Telefon“ statt. Die Hauptkommissarin Frau Ulrike Twiehoff von der Polizei Coesfeld führte durch die Veranstaltung und gab den Senior:innen wertvolle Tipps zum Schutz vor Betrugsfällen. Die Teilnehmer:innen waren begeistert von der offenen und praxisnahen Art der Hauptkommissarin und lobten ihre kompetente Vermittlung der Inhalte. Insbesondere die Möglichkeit, Fragen zu stellen und persönliche Erfahrungen zu teilen, wurde von den Senior:innen sehr geschätzt. „Das war wirklich sehr aufschlussreich. Ich hatte keine Ahnung, wie viele verschiedene Methoden es gibt, um ältere Menschen am Telefon zu betrügen. Aber jetzt fühle ich mich viel besser informiert und bin froh, dass ich besser vorbereitet bin, falls ich jemals in so eine Situation gerate.“ – so eine Seniorin aus Coesfeld. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Miteinander digital“ statt.
Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Gemeinde eine wertvolle Hilfe im Kampf gegen Betrug sein kann. Wir bedanken uns bei Hauptkommissarin Frau Twiehoff für diese äußerst gelungene Veranstaltung und freuen uns auf weitere informative Treffen dieser Art.