Einkehrtag für Ehepartner

Viele Ehepartner besuchen täglich ihren Mann oder ihre Frau in unserer Einrichtung.
Das ist eine Herzensangelegenheit, kann aber auch manchmal ein wenig anstrengend sein. Elisabeth Feldkamp und Heidi Langer vom Seelsorgeteam des St.-Katharinen-Stifts luden deshalb zu einem Einkehrtag ein. Der Tag begann mit einem Stehkaffee, danach wurden die Teilnehmer nach ihrer Befindlichkeit und nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gefragt. Ein reger Austausch folgte. Zwischendurch bekamen die Anwesenden verschiedene Impulse und etwas für ihr persönliches Schatzkistchen.
Mittags wurden die Teilnehmer zu einem Mittagessen in das Restaurant Haselhoff eingeladen. Der Tag wurde am Nachmittag von einer Märchenerzählerin abgerundet. Alle Teilnehmer gaben zum Schluss an, dass sie diese Auszeit mit Gesprächen und Impulsen sehr genossen haben und sich auf jeden Fall in dieser Gruppe noch einmal treffen möchten. Der Tag wurde von der Middendorf-Stiftung finanziert.