Dankeschön an Pfarrer em. Dieter Frintrop

In einem feierlichen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle bedankten sich Bewohner und Mitarbeiter bei Pfarrer em. Dieter Frintrop für sein jahrzehntelanges vielfältiges Wirken im St.-Katharinen-Stift.
Mit seiner Einführung als Pfarrer von St. Jakobi 1976 wurde Dieter Frintrop gleichzeitig der zuständige Pfarrer für das St.-Katharinen-Stift.
Im Jahr 2000 wurde Pfarrer Frintrop in St. Jakobi in seinen Ruhestand (em.) verabschiedet.
Auch nach seinem Ruhestand hat Frintrop bis 2017 zweimal wöchentlich mittwochs und samstags im St.-Katharinen-Stift die Heilige Messe zelebriert. Danach immer freitags.
Die Geschichte des Hauses sei sehr turbulent gewesen, so Pfarrer em. Frintrop. Er habe noch erlebt, dass Ausflüge der Bewohner zum Teil mit Fahrrädern möglich waren.
Verschiedene Aktivitäten mit ihm, wie zum Beispiel Sommerfeste, Karneval, Nikolausfeiern, Lichtbildvortrag vom Jakobsweg haben den Bewohnern viel Freude bereitet.
Im März 2018 musste er leider aus alters- und gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit schweren Herzens aufgeben. In all den Jahren hat Pfarrer Frintrop diese Aufgabe mit besonderer Hingabe getan.


Seine offene Art zu den Menschen hat allen immer wieder Freude gebracht. Die enge Verbindung zum St.-Katharinen-Stift war und wird auch zukünftig-seiner Gesundheit entsprechend-weiterhin gepflegt, verspricht Dieter Frintrop.
In einem besonderen Gottesdienst wurde Gott nicht nur gelobt und gepriesen, sondern ihm vor allem gedankt. Dafür, dass Gott besondere Menschen schenkt. So ein Geschenk ist Pfarrer em. Dieter Frintrop, der jahrzehntelang das St.-Katharinen-Stift auf vielfältige Art und Weise bereichert hat.
Zu den zahlreichen Wunschkarten, die Bewohner für Pfarrer Frintrop geschrieben und an einen Frühlingsstrauß gehängt haben, gab es ein herzliches Dankeschön von der Einrichtungsleitung Frau Anke Albrecht sowie von Bewohnern und Mitarbeitern des St.-Katharinen-Stifts.
Mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen verabschiedete sich Pfarrer Dieter Frintrop.