Beten und Segnen

Schon seit einigen Wochen ist die hauseigene Kapelle verwaist.
Die sonst sehr gut besuchten Wortgottesfeiern und Heiligen Messen finden dort auch in den nächsten Wochen nicht statt.
Das ist für viele Gläubige gerade in der jetzigen schwierigen Zeit und im Blick auf Ostern nicht einfach.
Die Mitarbeiter des Seelsorgeteams vom St.Katharinen-Stift bieten deshalb wöchentlich – natürlich unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen – allen Bewohnern die Möglichkeit einer Zimmerandacht mit dem Leitsatz: „Wo zwei (oder drei) in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ an. Fast alle Bewohner nehmen dieses Angebot dankend an, auch weil nach dem Beten noch Zeit ist, sein Herz auszuschütten.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit feierte der im Haus lebende Pfarrer em. Oskar Müller den Gottesdienst zu Palmsonntag mit der Segnung der Buchsbaumsträußchen, die anschließend sehr zur Freude der Bewohner in ihre Zimmer gebracht wurden.