Impfung

Sehr geehrte Angehörige und Freunde des St.-Katharinen-Stifts,

mit großer Impfbereitschaft, Vorfreude und Erleichterung startete am Samstag, den 23.01.2021 um 9.00 Uhr der zweite Impftermin im St.-Katharinen-Stift.
Wie schon beim ersten Termin wurden das Casino und das danebenliegende Café Käthchen als Impfzentrum genutzt. Aufgrund der sehr guten Vorbereitung, der organisierten Begleitung der Bewohner und einem perfekt strukturierten Impfteam
waren Bewohner und Mitarbeiter bereits vor dem Mittag geimpft.
Die Personen, die den Termin nicht in Anspruch nehmen konnten, haben die Möglichkeit, sich voraussichtlich am 06.02.(erster Termin) und am 27.02.(Folgetermin) impfen zu lassen. ACHTUNG: Beide Termine wurden am 02.02.2021 wegen Impfstoff-Lieferengpässen abgesagt.
Nicht nur das Impfgeschehen, sondern auch die Entwicklung im St.-Katharinen-Stift sorgen für Freude und Erleichterung.
Mittlerweile ist kein Bewohner mehr infiziert und/oder in Quarantäne. Die Bewohner können ihre Zimmer verlassen und sich im Wohnbereich aufhalten. Natürlich können sie auch – wenn das Wetter es zulässt – alleine oder in Begleitung spazieren gehen.
In den Speiseräumen wird wieder gemeinschaftlich mit bis zu 15 Personen gegessen.
Kleine Angebote in den Wohnbereichen mit bis zu 7 Personen sind wieder möglich, und auch die Gottesdienste pro Wohnbereich werden wieder in der Kapelle stattfinden.
Die Schnelltestungen für Besucher, die von montags bis samstags angeboten werden, wurden in den letzten Wochen zahlreich in Anspruch genommen.
Empfehlenswert ist weiterhin, dass Besucher aus einem Haushalt stammen, und dass 1 Person ihren Angehörigen besucht. Eine 2. Person kann gerne am selben Tag zu einer anderen Uhrzeit kommen.
Wir freuen uns, dass wir Schritt für Schritt wieder zur Normalität finden und hoffen, dass wir weiter diesen Weg gemeinschaftlich und erfolgreich beschreiten werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Seien Sie von Herzen gegrüßt und bleiben Sie gesund!