Informationen zum Umgang mit Virusinfektionen – auch Corona-Virus

Die Gesundheit unserer Bewohner und Besucher hat für uns höchste Priorität. Wir nehmen die an uns herangetragenen Sorgen sehr ernst, aber im rationalen Umgang mit der Gefahr durch Virusinfektionen/Corona-Virus ist die Aufklärung und Prävention von entscheidender Bedeutung. Das hilft, besonnen mit der aktuellen Situation umzugehen.

Durch die Ausbreitung des Corona-Virus möchten wir den Angehörigen und Patienten die Hinweise

des Bundesgesundheitsministeriums https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html zur Verfügung stellen.

 Am Wichtigsten ist im Privatbereich die richtige Händehygiene https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/

und „Hust- & Nies-Etikette“ https://www.infektionsschutz.de/hygienetipps/hygiene-beim-husten-und-niesen/

Sollte sich die aktuelle Situation verändern und von offiziellen Seiten eine andere fachliche Einschätzung erfolgen, gehen wir auf die neue Lage ein und informieren Sie umgehend.