In einer angenehmen Atmosphäre den Alltag hinter sich lassen

 

In einer angenehmen Atmosphäre den Alltag hinter sich lassen. Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Träumen. Sich erinnern, entspannen und abtauchen-das alles ist Snoezelen.

Neben mehreren mobilen Snoezelenwagen hat das St.-Katharinen-Stift jetzt auch einen Snoezelenraum. Liebevoll gestaltet von der Palliativ Care zertifizierten Altenpflegerin Frau Diana Bönning und mit finanzieller Unterstützung der Timmer-Stiftung ist der Raum im letzten Monat fertiggestellt worden. Nachdem schon einige Bewohner das Snoezelen genießen konnten, wurden in dieser Woche Mitarbeiterinnen der DaSein-Hospizbewegung Coesfeld e.V., mit der das St.-Katharinen-Stift seit langem kooperiert, in das Snoezelen eingeführt. In Zukunft haben Ursula Pich-Potthoff, Petra Thesker, Anne Witthake, Bernhardine Zapfe und Margret Hirtz die Möglichkeit, den Snoezelenraum in ihren Begleitungen miteinzubinden. Frau Bettina Mauermann von der Timmer-Stiftung freute sich über die gelungene Verwirklichung einer schönen Idee – in einer angenehmen Atmosphäre den Alltag hinter sich zu lassen.