Bruderschaft Ss Fabianus et Sebastianus fuhr mit den Bewohnern des St.-Katharinen-Stiftes ins Grüne

 

Alle waren schon die ganze Woche aufgeregt und freuten sich auf das große Ereignis. Am gestrigen Donnerstag fuhren 40 Bewohner des St.-Katharinen-Stiftes zu einem Ausflug nach Nottuln. Dabei wurden Sie von ca. 30 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern begleitet. Vom St.-Katharinen-Stift mussten alle erst in die Fußgängerzone gehen und dort in den großen Bus einsteigen, Rollstühle und Rollatoren wurden im mitgebrachten Anhänger verstaut und als alle einen Sitzplatz gefunden hatten ging die Fahrt los.

Einmal durch die Innenstadt und dann nach Nottuln. Bei Kaffee und Kuchen und einigen gemeinsamen Liedern hatten alle viel Freude.

Ermöglicht wurde dieser Ausflug, wie auch in den vergangenen Jahren, durch die Bruderschaft Ss. Fabianus et Sebastianus, die die Fahrt ins Grüne nicht nur finanzieren sondern auch tatkräftig mit Helfern unterstützen.

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Abstecher über Billerbeck gemacht am Longinus Tum vorbei, dann zum Kloster Gerleve und pünktlich zum Abendbrot kehrten dann alle zufrieden aber auch erschöpft zurück. Trotz einiger Regentropfen war es ein schöner und abwechslungsreicher Tag.